Semesterticket Aktuell

Deutschlandsemesterticket ab 01.04.2024

QR-Code zum Deutschlandsemesterticket:

Link zum Deutschlandsemesterticket:

https://abo.ride-ticketing.de/app/login?partnerId=4f2b7f1b6736894eab805233b4b2ee7d

Das Deutschlandsemesterticket ist ein personalisiertes nicht übertragbares digitales Ticket und kann über das meinCampus-Portal der Technischen Hochschule Brandenburg vom VBB abgerufen werden.

Der aktuelle Semesterticketbeitrag beträgt 180,33 €

Anträge für Semesterticket Neuausstellungen werden über den studentischen Service Desk bearbeitet.

Gültigkeitsbereich des Tickets ist deutschlandweit gültig im Nahverkehr - Link zum Geltungsbereich und weitere Infos zum Deutschlandticket: https://www.bahn.de/faq/ deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

 

Verlust der Campuscard

Bei Verlust der Campuscard kann eine Neue im studentischen Service Desk beantragt werden. Hierfür wird der Antrag für Neuausstellung benötigt, welcher auf der Webseite zur verfügung steht oder vor Ort ausgefüllt werden kann.

Ebenso sollte im Vorfeld die Gebühr an die Hochschule überwiesen werden. Die Informationen zur Überweisung findet ihr hier.

Im studentischen Service Desk wird die Identität des Antragstellers geprüft, hierfür muss ein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt werden. Sollte die Karte gestohlen worden sein, muss auch eine Diebstahlanzeige vorhanden sein.

Ist die Zahlung der Gebühr eingegangen, kann die Karte abgeholt werden.

Die Gebühr für die erstmalige Zweitausfertigung nach Verlust oder selbstverschuldeter Unbrauchbarkeit beträgt 15 Euro.

Jede weitere Ausfertigung kostet 50 Euro.

 

FAQ zu Semesterticket & Campuskarte